Donnerstag, 7. September 2017

Die Kryptowährung Ethereum ist ab sofort am Automaten erwerbbar

Kanada hat schon sehr früh damit begonnen, Bitcoin-Automaten aufzustellen. Der Automatenhandel hat vor allem für jene User Vorteile, welche lediglich kleine Beträge erwerben wollen. Im Gegensatz zu den Krypto-Börsen ist der Aufwand für den Nutzer sehr gering.

In Kanada werden die Automaten, zumeist bei der Hasty Market Supermarktkette aufgestellt. Bei den dort bereits vorhandenen Bitcoin-Automaten, wurde die Digitalwährung Ether (Ethereum) einfach hinzugefügt. Ether befindet sich im weltweiten Kryptowährungs Ranking bereits auf Platz 2. Etwa 94,5 Millionen Ether befinden sich im Umlauf und deren Gesamtwert beträgt 30 Milliarden US-Dollar. Der Tageskurs eines Ether beläuft sich mit dem heutigen Tag (7. September 2017) auf 321 US-Dollar. Damit der Kunde die Kryptowährung am Automaten kaufen oder verkaufen kann, benötigt er eine gültige Ehereum-Adresse. Die „Automatenaufsteller“ verrechnen für die Nutzung des Geräts eine Gebühr.

In Toronto ist die Kryptowährung Ether besonders beliebt. Es gibt dort eine Vielzahl von sogenannten Ethereum-Meetups . Der Ethereum-Mitentwickler Vitalik Buterin lebt übrigens auch in Kanada.

Die Automaten erfreuen sich nicht nur in Kanada und im fernen Asien, sondern auch in Europa, größter Beliebtheit. In Österreich kann man beispielsweise bis zu fünf Kryptowährungen an sogenannten Multi-Crypto-Currency-Automaten erwerben. Es handelt sich dabei um Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Dash und Monero.

2 Kommentare:

  1. Auch in Österreich gibt es jede woche ethereum und btc meetups ;)

    AntwortenLöschen
  2. In Wien findet beispielsweise in den Neubaugasse 64-66, III/4 (Stiege 3, Hochparterre, jeden Dienstag ab 19.30h ein Meetup statt.

    Das 63. Bitcoin Austria Treffen gibt es am 12. September.

    AntwortenLöschen